Projektbeschreibung

Altbauwohnung Hamburg – Eppendorf

Bei diesem Projekt ging es vorrangig darum, die Küche als zentralen Ort und Lebensmittelpunkt zu gewinnen. Hier sollten sich Familie und Freunde zum Essen und Beisammensein treffen. Aus dem bisherigen Küchenraum wurde ein modernes Jugendzimmer mit maßangefertigten Einbauschränken. Wohnzimmer und Esszimmer wurden getauscht und alle Zimmer neu möbliert. Hierbei wurde ein Mix aus Design-Klassikern und wertvollen Antiquitäten geschaffen. In die Zimmer wurden Ankleiden integriert und eine zusätzliche, separate Ankleide gebaut.

Vorhänge und Faltrollos aus wertigem, dickem Leinen sowie Holzrollos und ausgewählte Teppiche unterstreichen die behagliche Wohnatmosphäre. Dem Pitchpine-Holzboden wurde durch Abschleifen und Laugen mit grauen Farbpigmenten ein moderner Look verliehen.

Der Komplettlook wurde schließlich durch die passende Auswahl an Kunstobjekten vollendet.